Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.


24.10.2013 10:00:13
Hut ab und meine vollste Hochachtung. Eine sehr informative und gelungene Seite.
alentuatt
14.02.2013 16:47:23
Super Seite. Vielen Dank.
06.11.2012 11:02:09
Nun bin ich gespannt wie mir deine Seite gefällt...
Annette
28.09.2012 21:24:33
Sehr schön gemacht. Die WebCam gefällt mir besonders
08.09.2012 17:59:22
tolle seite Wink
In eigener Sache

*  *  *
In vielen vielen Jahren hat es sich Johannes Hugo Koch zur Aufgabe gemacht, die Neustädter Stadtgeschichte aufzuarbeiten, Informationen zu sammeln und niederzuschreiben. Unter anderem sind einige Bücher durch seine Hand entstanden, die viel Bildermaterial und geschichtliches Wissen enthalten.
Er hat viel dazu beigetragen, Neustädter Geschichte zu erhalten und zu verbreiten.

Nun, nach seinem Ableben, soll an dieser Stelle an ihn gedacht werden.

In ehrenvollem Gedenken


Johannes Hugo Koch
08.12.1920 - 09.04.2008

*  *  *

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, seine Werke in der mir bestmöglichen Weise fortzuführen. Ich bitte daher um etwas Nachsicht, sollte etwas einmal nicht ganz so einwandfrei dargestellt werden und weiterhin bitte ich um Unterstützung aller Besucher dieser Seite, die eventuell noch alte Fotos, alte Zeitungen oder Bücher über UNSER Neustadt in Holstein haben und zur Verfügung stellen würden.

In der heutigen Zeit wird immer wieder festgestellt, dass Bücher in Vergessenheit geraten und das Medium Internet fast ausschließlich für die Informationsgewinnung genutzt wird. Warum sollen nicht auch wir mit der Zeit gehen und diesen Internet-Guide hier dann präsentieren?!

Der bildliche Inhalt dieser Homepage wurde eingescannt und kann hier und da in der Qualität Einschränkungen aufweisen. Grund dafür könnte das Quellmaterial sein, welches schon sehr alt oder bereits selbst in kopierter Form vorliegt.

Der textliche Inhalt wurde aus bereits existierenden Büchern, dem Internet und Interpretationen von Bildern entnommen. Hierbei wurde nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Sollte jedoch einmal etwas fehlerhaft sein, so bitte ich um eine kurze Nachricht, damit an dieser Stelle nachgebessert werden kann.

Ich betreibe diese Internetpräsenz ehrenamtlich und auf eigene Kosten. Als gebürtiger Neustädter fühle ich mich besonders mit "meiner" Stadt verbunden und möchte hiermit einen kleinen Teil dazu beitragen, vergangenes, wichtiges und informatorisches Geschehen der Stadt an jeden Gast, Freund und Bürger weiterzugeben.

Viele Freunde und Bekannte halfen mir bei der Erstellung der Seite, gaben mir Fotos, Berichte und Bücher. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei all diesen Personen bedanken !!!

Wenn mich jemand unterstützen möchte und diese Arbeit ebenfalls für sinnvoll erachtet, so darf er gerne mit mir in Kontakt treten, um hierüber sprechen zu können.

Ich wünsche allen viel Spaß mit dieser Seite und hoffe auf positive Resonanz !!!

 

 

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
zeiTTor
Wetter in Neustadt
Statistik
Gäste Online: 2
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 241
Neustes Mitglied: S-Weihe

Besucher Heute: 159
Besucher Online: 2
Max. Tagesrekord: 5328
Besucher Gestern: 490
Besucher Monat: 13881
Besucher Gesamt: 1148769

Letzten 24h: